Schülerpraktikum

Wie funktioniert die Technik bei Versicherungen? Was gibt es dort alles an Geräten? In welcher Programmiersprache werden die Versicherungsanwendungen geschrieben? Wie ist ein Rechenzentrum aufgebaut?

Die ivv nimmt regelmäßig engagierte Schüler für kurze Praktika auf. Du bekommst einen Einblick in den Berufsalltag und begleitest erfahrene Mitarbeiter bei ihren Aufgaben. IT-Begeisterte können unter Anleitung erste Programmierübungen spielerisch lösen. Das Praktikum ist abwechslungsreich und geht durch alle Unternehmensbereiche.

Schreibe uns eine kurze Bewerbung mit Deinem Lebenslauf und Deinen letzten beiden Zeugnissen und lade das Ganze über unser Bewerbungsformular hoch.

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

Erfahrungsberichte von Praktikanten machen Dir den ersten Schritt vielleicht leichter:

 

Lena

Ich fand mein Schüler-Betriebspraktikum in der ivv sehr gut und kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich für IT interessiert. Die Mitarbeiter der ivv sind sehr nett und nehmen sich Zeit, um uns Praktikanten mehr über ihren Beruf zu erzählen/erläutern und zu veranschaulichen.

Oft hatten wir auch die Möglichkeit, selber verschiedene Programme auszuprobieren. Besonders gefallen hat mir die Praktikanten-Rallye, die wir in der ersten Woche gemacht haben und die sich mit Fragen über die ivv befasst hat.

 

Alessio

Das Schülerpraktikum bei der ivv war spannend, und ich hatte eine gute Einsicht in ein modernes IT-Dienstleistungsunternehmen. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett, und erklärten eine Sache auch noch einmal, wenn ich etwas nicht so gut verstanden hatte.

Der Praktikumsplan war sehr gut ausgearbeitet, so dass ich einen Überblick über die vielen verschiedenen Abteilungen in der ivv bekommen habe. Gut fand ich, dass ich dort nie alleine irgendwelche Aufgaben machen musste, sondern ich auch immer einen Studenten oder einen anderen netten Mitarbeiter fragen konnte, der dann auf mich zugekommen ist und geholfen hat.

Jetzt bewerben